NEWS: Ausbilden im Kundendialog: Workshop für Berufs- und Praxisbildner

Grundbildung Fachfrau/Fachmann Kundendialog

Willkommen auf der neuen WEB-Seite von AURIS. Mediamatiker Lehrlinge der CSS - Versicherungen haben für AURIS die neue Seite programmiert. Besten Dank für diese tolle Unterstützung.

AURIS ist die Trägerin des Berufsbildes Fachfrau/ Fachmann Kundendialog EFZ. Als Organisation der Arbeitswelt (OdA) sind wir Trägerin dieser Grundbildung und prägen deren Entwicklung mit. AURIS initiiert die Weiterentwicklung dieses Berufes, definiert die Bildungsinhalte und organisiert die überbetrieblichen Kurse.

AURIS verfolgt das Ziel, die Wertschätzung eines Contact Center Mitarbeiters über diese Grundbildung nachhaltig positiv zu beeinflussen.

Die dreijährige Grundbildung mit eidg. Fähigkeitszeugnis ermöglicht jedem Unternehmen, für seinen Kundendienst oder sein Contact Center eigene Berufsleute auszubilden und damit einen hohen Qualitätsstandard sicherzustellen.

Diese Grundbildung richtet sich an kommunikative, sprachgewandte und dienstleistungsorientierte Schulabgänger und Schulabgängerinnen, die ihre berufliche Zukunft im Dialog mit Kunden gestalten möchten.

Die Grundbildung Fachfrau/Fachmann Kundendialog ist die Basis für Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in anderen Unternehmensbereichen und Branchen..